Brand Gartenhütte

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Grüntalstr. 90768 Fürth
Datum 11.11.2020
Alarmierungszeit 19:03 Uhr
Einsatzbeginn: 19:07 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene mit FME
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettungsdienst
      FF Vach
      BF Fürth
        Fahrzeugaufgebot   Florian Vach 16/40/1  Florian Vach 16/48/1
        Brandbekämpfung

        Einsatzbericht

        Am Mittwochabend wurden wir zum Gartenhausbrand in die Grüntalstr. alarmiert.

        Beim Eintreffen  stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand und drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Parallel zur Brandbekämpfung wurde ein weiteres Rohr als Riegelstellung vorgenommen, um ein Übergreifen aus das Wohnhaus zu verhindern. Das Feuer war schnell unter kontrolle, aber das Gartenhaus konnte nicht gerettet werden und wurde vollständig zerstört. Ein Flammenüberschlag konnte jedoch verhindert werden. Personen wurden keine verletzt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich dann noch bis ca. 22 Uhr.

         

        Danke an David Oßwald für die Bilder.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder